Musik

Spiel Konzept Kreativität Klang

Rhythmus

Zuhause…Unterwegs….mit Musik auf der Bühne, im Studio, im Unterrichtsraum. Konzerte, Aufnahmen, Workshops. Kreative Treffen, wichtige Zeit alleine. Kompositionen, Aufnahmen, Produktionen, Unterrichtskonzepte, Sozialmusikprojekte, Lehrgänge, Leitung… . Instrumente, Rechner und fast immer auch eine Kamera in Reichweite.


…MUSIC…

most recently in and from Berlin: ANIA PAZ TRIO - ESPACIOS

CD - ESPACIOS bestellen@shopsick.com

for reviews - please see Ania Paz’ website

most recently/ aktuell aus Köln mit André Nendza - 5/5/9 (<= blog!)

Vinyl/ CD André Nendza 5/5/9 (@Amazon)

< Ausgewählte Aktivitäten >

  • Musik für Stummfilm => Workshops und Performance @ HfDMK Frankfurt

    Zuletzt 2023 - zum Stream geht es hier

  • Kreative Pädagogik => zum Beispiel JamMBoxX @ Städtische Musikschule Potsdam

    Lehre / Projektentwicklung / Gesamtleitung

  • Beyond The Roots - regelmäßiger Gast des multiethnischen Kölner Kollektivs

    Foto: Roberto Manzi @ Multiphonicsfestival Köln

  • Sommerworkshop Jazzemble - Dozent => Drums, Morning Classes „Rhythm Your Body“, Ensembles

    2024 feiert unser Jazzemble Team das 20-jährige Jubiläum in der Akademie Remscheid

  • Kreative Percussion im Studio und Live

    zum Beispiel für # Cataleya Fay - CD SOHAM

Drums, Percussion, Electronics

Performance, Komposition, Pädagogik

„(...) Schlagzeuger Christoph Hillmann gehört schon seit einiger Zeit zu den Besten seines Fachs. Obwohl er ein eigentlich ganz konventionelles Set benutzt, überrascht er einen immer wieder durch sein tänzerisches Spiel, durch diffizile Klangeinlagen und perkussive Akzente, mit denen es ihm gelingt, jedem Stück ein individuelles Gewand zu verpassen.(...)“ Jazzthetik, von Rolf Thomas


 „(...) Man hört Afrika, spürt Arabien, ahnt Indien, atmet Fernost. Ganz Rhythmus, ganz Bewegung, setzt er außer seinen Händen Stöcke, Besen, Schlegel, Rasseln und andere Perkussionsinstrumente ein, verteilt wunderbare Beckenakzente. Spielend erzählt er Geschichten.“ RP - Düsseldorfer Feuilleton

„Er spielt die Udu, eine Tonkrugtrommel, die Kalimba, das afrikanische Daumenklavier, eine große Rahmentrommel und dann natürlich auch noch ein „normales“ Drumset. Christoph Hillmann war wieder einmal hier, einer der vielseitigsten, aber auch sensibelsten deutschen Jazzschlagzeuger.“

Social Media

… immer mal wieder…

Veranstaltungen - ausgewählt:

  • JAZZEMBLE 2024

    08.07. - 14.07.2024

    Sommerworkshop in der Akademie Remscheid

  • Musik für Stummfilme

    4.-7.11.2023

    Die Filme mit neu komponierter Livemusik sind noch bis Anfang November 2023 im YouTube Stream nachzuerleben.

  • Hindol Deb - India Tour

    2.12.23 - 16.12.23 various locations in India